top of page
Gemüse Picking

MEIN ANSATZ

Meinen ersten Ausbildungsberuf als Kinderkrankenschwester mit meiner Leidenschaft für vollwertige Ernährung zu verbinden war bereits seit Langem mein Wunsch.

2016 habe ich bei der Paracelsus Schule eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin abgeschlossen.

Durch die Geburt und den Alltag mit meinem inzwischen 7 jährigen Kind, gewann der Bereich Ernährung für Kinder zunehmend an Bedeutung für mich.

Im November 2021 konnte ich die Weiterbildung zur Fachberaterin für Kinder- und Säuglingsernährung beim UGB abschließen. Den Bereich Ernährung für Säuglinge habe ich 2023 durch eine Weiterbildung als Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge ausgeweitet.

Ich freue mich sehr, so besonders auch Familien in diesem Bereich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Vollwerternährung ist ein ganzheitliches Ernährungssystem, welches Aspekte des Essens und der Lebensmittelherstellung berücksichtigt. An diesen Grundpfeilern orientiert sich meine Beratung grundsätzlich.

Gerne bespreche ich mit Dir eine passende Beratungs-Lösung!


DIE FAKTEN

Mein Werdegang

1999

Abitur und anschließender Au Pair Aufenthalt in London

2000-2003

Ausbildung und Abschluss als examinierte Kinderkrankenschwester bei den SLK Kliniken in Heilbronn am Neckar

2003-2006

Tätigkeit  als Krankenschwester in der ambulanten Rehabilitation von Menschen mit psychischer Erkrankung beim Therapeutikum Heilbronn.

Seit 2006

Flugbegleiterin, Deutsche Lufthansa AG

2015-2016

Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin bei der Paracelsus Schule Wiesbaden

2016

Geburt meiner Tochter Finja

2021 

Weiterbildung zur Fachberaterin für Kinder- und Säuglingsernährung beim UGB.

2023

Weiterbildung zur "Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge" beim FeS-Institut

bottom of page